Presse

Hier finden Sie alle Presseinformationen rund um das Unternehmen und seine Produkte.

RhönSprudel Johannisbeere

22.02.2017 | Produkte

RhönSprudel Johannisbeere jetzt auch für Zuhause

Aufgrund der hohen Nachfrage führt RhönSprudel das in der Gastronomie beliebte Erfrischungsgetränk RhönSprudel Johannisbeere jetzt für den Genuss zu Hause ein. +++ Das RhönSprudel Mineralwasser beweist dank seiner besonders ausgewogenen Mineralisierung erneut seine besondere Eignung zur Herstellung exquisiter Fruchtsaftgetränke.

RhönSprudel Genussakademie

06.02.2017 | Aktionen/Termine

So weckt man die Neugierde der Gäste

Ein Gasthaus kann nicht sprechen, auch wenn es manchmal eine Menge über sich und die Region erzählen könnte. Deshalb muss diese Aufgabe der Gastwirt übernehmen, um den Gast zu informieren, zu unterhalten und zu begeistern. „Das Erlebnis Gasthaus in Szene gesetzt“ lautete das Thema des jüngsten Seminars der RhönSprudel Genussakademie, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnen RhönSprudel und der Dachmarke Rhön.

RhönSprudel Biosphären-Camp 2017

30.01.2017 | Aktionen/Termine

Das Biosphären-Camp für Kinder lädt auch in 2017 zum Naturabenteuer ins Biosphärenreservat Rhön ein

Bewerbungsstart für das Naturerlebnis in den Sommerferien: Die Anmeldung für das RhönSprudel Biosphären-Camp vom 1. bis zum 5. August 2017 ist ab sofort möglich +++ Bis zum 28. April 2017 können sich kleine Naturfreunde im Alter von 10 bis 12 Jahren auf der Internetseite www.rhoensprudel-biosphaerencamp.de für die Ferienfreizeit im Biosphärenreservat Rhön bewerben.

NEU: RhönSprudel Mineralwasser Sanft in der Individualglasflasche

26.01.2017 | Produkte

RhönSprudel Mineralwasser komplettiert mit „Sanft“ sein erfolgreiches Individualglassortiment

RhönSprudel setzte 2016 mit der neuen 1,0 Liter Glasflasche in edlem Design Akzente im Mineralwassermarkt +++ Ab Februar wird das Sortiment in der formschönen Glasflasche um die neue, vierte Sorte „Sanft“ erweitert

Die drei Erstplatzierten Harald Auth (Schutzprojekt Fledermaus; 3. v. l.), Christian Vieth (Projekt „Jedem Kind sein Rhönschaf“; 2. v. l.) und Stefan Zaenker (Projekt Rhöner Quellen; 2. v. r.) freuten sich gemeinsam mit dem Leiter der Hessischen Verwaltungsstelle des Biosphärenreservats Rhön Torsten Raab (links) sowie RhönSprudel-Marketingleiter Jürgen Bühler (2. v. r.) und RhönSprudel-Mitgesellschafterin Natalie Schindel (rechts) über ihr Preisgeld.

24.01.2017 | Aktionen/Termine

10 000 Euro für Naturprojekte im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön

Mit 10 000 Euro fördert der MineralBrunnen RhönSprudel ehrenamtlich geleitete Naturprojekte im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön. Die Idee zu diesem Sponsoring entstand im vergangenen Jahr, als das Biosphärenreservat sein 25jähriges Jubiläum beging. Nun erfolgte die Siegerehrung – das beliebteste Projekt ist demnach das Projekt „Fledermausschutz“, das mit 3 000 Euro auf Platz 1 kam.

RhönSprudel Genussakademie Logo

25.11.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie 2016/17 eröffnet: Branchenforum „Chefs unter sich“

Regionale Produkte, ihr Mehrwert und die Chance, sich mit ihnen ein Alleinstellungsmerkmal als Gastronomiebetrieb zu erarbeiten, standen im Mittelpunkt des Auftakts der neuen RhönSprudel Genussakademie für das Winterhalbjahr 2016/2017. Dazu hatte die Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnen RhönSprudel und der Dachmarke Rhön zu dem Branchenforum „Chefs unter sich“ nach Petersberg-Steinhaus eingeladen. Prominenter Gast war Sternekoch Bernhard Reiser aus Würzburg, der sich in seinem Vortrag der Emotionalität und Psychologie des Essens widmete.

RhönSprudel Verleihung Bundesehrenpreis

28.11.2016 | Unternehmen

RhönSprudel erneut mit höchster Auszeichnung für hervorragende Produktqualität geehrt

Der Mineralbrunnen aus Ebersburg-Weyhers erhält mit dem Bundesehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für seine Fruchtschorlen die höchste Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft +++ Feierliche Verleihung im Internationalen Congresscenter Stuttgart

Als Dankeschön für das Engagement beim diesjährigen RhönSprudel Biosphären-Camp überreichten jetzt Jürgen Bühler (3.v.l.) und Ariane Diegelmann (l.) vom RhönSprudel Marketing einen symbolischen Scheck in Höhe von 2 500 Euro an Dominik de Beisac von der Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Fulda (2.v.l.). Mit dabei waren auch die Ranger des Biosphärenreservats Rhön Arnold Will (3.v.r.) und Joachim Walter (r.) sowie die Teamerinnen Magdalena Schlag (4. v. l) und Josephine Hamm (2.v.r).

01.11.2016 | Aktionen/Termine

Ein spezieller Dank für die tolle Unterstützung beim RhönSprudel Biosphären-Camp

Der MineralBrunnen RhönSprudel unterstützt die Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Fulda mit einer Spende in Höhe von 2 500 Euro. „Das ist unser Dank für die Unterstützung beim diesjährigen RhönSprudel Biosphären-Camp, denn ohne die Betreuung der Kinder durch die Teamer des Landkreises könnten wir es nicht veranstalten“, sagte RhönSprudel Marketingleiter Jürgen Bühler.

E-Bike Modelle konnten im Rahmen der Dienstfahrrad-Aktion Probe gefahren werden.

24.10.2016 | Unternehmen

Fit durch den Arbeitstag dank des betrieblichen Gesundheitsmanagements von RhönSprudel

+++ Unter dem Motto „Rhönis – fit & spritzig“ fand im September 2016 der erste RhönSprudel Gesundheitstag für die Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter des MineralBrunnens statt. +++ Ausgewählte Gesundheitsprogramme motivieren zu einem fitten und gesunden Lebensstil.

V.l.: Erich Dornemann (REWE Markt Espenau), Marcus Kern (Teamleiter LEH, Rhön Sprudel), Julian Damm (MT Melsungen, A-Jugend), Uwe Lorenz (Bezirksmanager REWE), Michael Müller (MT Melsungen Bundesliga-Handball), Johannes Golla (MT Melsungen Bundesliga-Handball), Axel Renner (Jugendkoordinator MT Melsungen ) und Andreas Schätzel (Verkaufsleiter REWE)

01.09.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel unterstützt Jugendarbeit der MT Melsungen

Der MineralBrunnen RhönSprudel und REWE Region Mitte unterstützen die Jugendarbeit der MT Melsungen mit einem Scheck über 500 Euro

Der leckere RhönSprudel Fruchtaufstrich

31.08.2016 | Aktionen/Termine

Goldige Zeiten für milde Genießer mit dem RhönSprudel Fruchtaufstrich

+++ Fortsetzung der erfolgreichen RhönSprudel Kastenzugabe für den teilnehmenden Getränkefachgroßhandel und Lebensmitteleinzelhandel +++ Beim Kauf einer Kiste RhönSprudel Milde Schorle Apfel-Birne, Apfel-Pflaume oder Apfel-rote Traube gibt es im Oktober ein Glas Fruchtaufstrich gratis dazu.

RhönSprudel Biosphären-Camp 2016

08.08.2016 | Aktionen/Termine

Erlebnisse, die noch lange in Erinnerung bleiben

8. RhönSprudel Biosphären-Camp beendet / Tolle Tage mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön +++ Das RhönSprudel Biosphären-Camp 2016 ist zu Ende – doch die vielen Erlebnisse mitten im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön werden den Mädchen und Jungen noch lange in Erinnerung bleiben. An den letzten beiden Camp-Tagen besuchten sie die Wasserkuppe, die Erlebnisbäckerei Goldbach und schlossen Bekanntschaft mit den Greifvögeln der Rhön.

RhönSprudel Biosphären-Camp 2016

05.08.2016 | Aktionen/Termine

Von puren Naturerlebnissen bis hin zu modernster Technik

Teilnehmer des RhönSprudel Biosphären-Camps erleben die Vielfalt im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön +++ Schon drei Tage liegen hinter den Mädchen und Jungen, die am diesjährigen RhönSprudel Biosphären-Camp teilnehmen. Da gab es eine Menge zu entdecken und zu erleben: Mit den RhönLamas ging es auf die Sagen umwobene Milseburg, sie erforschten die Quellen im Biosphärenreservat Rhön und konnten live miterleben, wie beim MineralBrunnen RhönSprudel mit modernster Technik das Wasser in die Flasche kommt.

RhönSprudel Biosphären-Camp 2016

04.08.2016 | Aktionen/Termine

Auf der Suche nach Abenteuern im Biosphärenreservat Rhön

8. RhönSprudel Biosphären-Camp in Kleinsassen eröffnet KLEINSASSEN / RHÖN. Für 17 Mädchen und 18 Jungen aus ganz Deutschland ist am Dienstag ein großer Traum Wirklichkeit geworden: Sie alle nehmen am 8. RhönSprudel Biosphären-Camp teil. Tolle Abenteuer in einer unverwechselbaren Landschaft warten darauf, von ihnen entdeckt zu werden.

RhönSprudel Genussakademie Logo

24.06.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Was richtige Mitarbeiterführung und Genuss im Restaurant miteinander zu tun haben

Es war das letzte Seminar der RhönSprudel Genussakademie für das zurückliegende Halbjahr 2015/2016, und es war bis auf den letzten Platz ausgebucht. Der deutschlandweit bekannte Coach Frank Simmeth war nach Hammelburg ins Hotel „Kaiser“ gekommen, um Tipps zur Führung von Mitarbeitern und zur Motivierung eines Teams zu geben. Denn nur wenn die personelle Struktur stimmt und Befugnisse klar geregelt sind, wird sich der Gast wohlfühlen und gerne wiederkommen. Die richtige Personalführung hat also auch einen großen Einfluss auf das Genusserlebnis in einem Restaurant.

RhönSprudel Naturprojekte 2016

13.06.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel unterstützt Naturprojekte zum Erhalt des UNESCO-Biosphärenreservats Rhön

Das Biosphärenreservat feiert sein 25-jähriges Bestehen – RhönSprudel feiert mit und unterstützt ehrenamtliche Naturprojekte im UNESCO-Biosphärenreservat Rhön mit insgesamt 10.000 Euro +++ Eine Abstimmung im Internet entscheidet über die Verteilung des Förderbetrages

Mehrfache DLG-Prämierungen der RhönSprudel Schorlen

25.05.2016 | Produkte

Mehrfache DLG-Auszeichnungen für RhönSprudel

+++ MineralBrunnen RhönSprudel erhält den „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ +++ Des Weiteren wurde den sieben getesteten Schorlen der Goldene bzw. Silberne Preis für „DLG-Prämierte Spitzenqualität“ verliehen

Die neue RhönSprudel Sommeraktion: "Gewinne Naturgenuss für alle Sinne"

19.05.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Glückscodes für Natur, Genuss und Abenteuer

Der MineralBrunnen RhönSprudel startet ab Juni eine abwechslungsreiche Sommeraktion unter dem Motto „Gewinne Naturgenuss für alle Sinne“ mit zahlreichen Gewinnchancen +++ Glückscodes auf den Aktionsflaschen mit Aktionsetikett sammeln, auf www.rhoensprudel-aktion.de hochladen und mit etwas Glück tolle Preise gewinnen +++ Aufmerksamkeitsstarke Inszenierung am PoS +++

08.04.2016 | Aktionen/Termine

Rhön-Super-Cup startet am 9. April in seine neue Laufsaison

Morgen, am 9. April, startet in Bimbach der Rhön-Super-Cup seit über 25 Jahren in seine neue Laufsaison. Ab 14.55 Uhr beginnen die einzelnen Starts für die Kinder, Schüler, Jugendlichen, Nordic Walker und Läufer. Pro Jahr vereint die erfolgreiche Laufserie, dessen Hauptsponsor der MineralBrunnen RhönSprudel ist, rund 6 000 Profis, Hobbyläufer und junge Familien mit Kindern.

RhönSprudel Genussakademie Logo

25.03.2016 | Aktionen/Termine

Der ideale Begleiter: das passende Mineralwasser zu einem guten Glas Wein

Das passende Mineralwasser zum Wein kann eine wahre Geschmacksexplosion auslösen, denn es bringt die feinen Aromen im Wein noch besser zur Geltung. Deshalb sind Mineralwasser und Wein auch eine perfekte Genuss-Kombination. Genau mit diesem Thema beschäftigte sich das letzte Seminar der RhönSprudel Genussakademie, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnen RhönSprudel und der Dachmarke Rhön. „Genusskultur im Restaurant – von Mineralwasser und Wein“ lautete diesmal der Seminartitel.

RhönSprudel Sammelgläser in drei attraktiven Farben

10.03.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel genießen und attraktive Sammelgläser sichern

RhönSprudel präsentiert zur Einführung des neuen 6 x 1,0 Liter Individualgebindes eine attraktive Kastenzugabe +++ Beim Kauf von zwei Kisten des neuen RhönSprudel 6 x 1,0 Liter Mineralwassers in der formschönen Glasflasche gibt es ab dem 14. März 2016 eins von drei hochwertigen Sammelgläsern gratis dazu +++

Mit RhönSprudel Biosfere genießen und gewinnen

04.03.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Biosfere mit Bio-Äpfeln aus dem Biosphärenreservat genießen und gewinnen

Pünktlich zum 25-jährigen Jubiläum des Biosphärenreservats gibt es die RhönSprudel Biosfere mit Bio-Äpfeln aus dem Biosphärenreservat +++ RhönSprudel Biosfere feiert das Jubiläum ab sofort mit einer großen Gewinnaktion bis zum Jahresende +++ Freunde des Biosphärenreservats können Rucksäcke vollgepackt mit Rhöner Leckereien gewinnen

RhönSprudel Genussakademie Logo

22.02.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: „Veggie“ ist keine neue Erfindung – „Veggie“ hat Tradition in der Rhön

Es war ein Seminar, im Laufe dessen die Kreativität und Leidenschaft der Rhöner Köche und Köchinnen förmlich zu spüren war. Das jüngste Seminar der RhönSprudel Genussakademie, einer Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnen RhönSprudel und der Dachmarke Rhön, widmete sich nämlich dem Thema „Genuss im Wandel der Zeit – die neue Veggie-Küche“. Sterne-Koch Patrick Spies vom Gourmet-Restaurant „L‘étable“ und Romantik-Hotel „Zum Stern“ in Bad Hersfeld und Björn Leist, Küchenchef der „Rhöner Botschaft“ in Hilders, standen den Teilnehmern dabei mit Rat und Tat zur Seite, als es um die Zubereitung der vegetarischen und veganen Köstlichkeiten ging.

| Aktionen/Termine

Bewerbungsstart für das RhönSprudel Biosphären-Camp

Die Anmeldung für das RhönSprudel Biosphären-Camp vom 2. bis zum 6. August 2016 ist ab sofort möglich +++ Bis zum 29. April 2016 können sich kleine Naturfreunde im Alter von 10 bis 12 Jahren auf der neugestalteten Internetseite unter www.rhoensprudel-biosphaerencamp.de für das besondere Ferienerlebnis im Biosphärenreservat Rhön bewerben

Die neue RhönSprudel 6 x 1,0 Liter Individualglasflasche

09.02.2016 | Produkte

Formvollendet: RhönSprudel präsentiert neue Glasflasche

RhönSprudel setzt mit der neuen 1,0 Liter Glasflasche in edlem Design Akzente im Mineralwassermarkt +++ Die neue, formschöne Glasflasche für den perfekt gedeckten Tisch und die neue 6 x 1,0 Liter Kiste vereinen höchste Qualitätsansprüche und einzigartiges Design mit hohem Tragekomfort und angenehmem Handling

RhönSprudel Genussakademie Logo

18.01.2016 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Optimierung der Speisekarte führt zu mehr Gewinn

Eine Speisekarte soll das Aushängeschild eines Restaurants sein – gewissermaßen der Spiegel des jeweiligen Unternehmens. Eine professionell aufgebaute Speisekarte wird dem Gast nicht nur den Genuss erfüllen, den sie verspricht, sondern auch mehr Gewinn für den Betrieb bringen. „Eine Speisekarte muss Aufmerksamkeit erregen“, sagte Diplom-Kaufmann Dirk Ellinger aus Erfurt während des Seminars der RhönSprudel Genussakademie „Genussvolles Umsatzplus – gewinnbringende Optimierung der Speisekarte“, das jetzt im thüringischen Hermannsfeld im Jagdschloss „Fasanerie“ stattfand.

Die neue RhönSprudel 6 x 1,0 Liter Individualglasflasche

17.12.2015 | Produkte

RhönSprudel kommt mit neuem 6 x 1,0 Liter Glasgebinde

RhönSprudel setzt mit seinem neuen 6 x 1,0 Liter Glasgebinde neue Impulse in einem stark wachsenden Marktsegment +++ Die neue, formschöne Glasflasche und die neue 6 x 1,0 Liter Kiste vereinen höchsten Qualitätsanspruch und einzigartiges Design mit hohem Komfort und angenehmem Handling +++ Neue attraktive Glasflasche ersetzt die bisherige RhönSprudel Facettenflasche

Schlittschuhfahren auf Hessens höchst gelegener Eisbahn

17.12.2015 | Aktionen/Termine

Schlittschuhlaufen in reiner Natur

Vom 25. Dezember 2015 bis zum 10. Januar 2016 heißt es auf der Wasserkuppe „Rhön on Ice“. Täglich öffnet Hessens höchst gelegene Eisbahn ihre Pforten. Der MineralBrunnen RhönSprudel ist Hauptsponsor des Winterzaubers – ein reines Naturvergnügen für Jung und Alt.

Logo RhönSprudel Gruppe

15.12.2015 | Unternehmen

Generationswechsel an der Spitze der RhönSprudel Gruppe

Christian Schindel, Sohn von Egon Schindel übernimmt zum Januar 2016 als geschäftsführender Gesellschafter die alleinige Führung der RhönSprudel Gruppe.

Kulinarische Herbstlust – wie schmeckt Heimat? Köche aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön gingen dieser Frage während eines Seminars der RhönSprudel Genussakademie im hessischen Hilders nach.

10.12.2015 | Aktionen/Termine

Perfekter Genuss und Wohlbefinden in der kalten Jahreszeit

Im Herbst und Winter stehen in den Restaurants der Rhön deftige Speisen hoch im Kurs. Der Gast erwartet regionale Produkte und ein Genusserlebnis mit Wohlfühlambiente. Treffen dann noch Tradition und innovative Ideen in der Küche aufeinander, ist der perfekte Genuss garantiert. Wie all das gelingen kann, vermittelte die RhönSprudel Genussakademie in ihrem Seminar „Kulinarische Herbstlust – so schmeckt Heimat“, das im hessischen Hilders stattfand.

Branchenforum regionales Bufett

12.11.2015 | Aktionen/Termine

Rhöner Gastro-Chefs im Gespräch mit regionalen Erzeugern und Verarbeitern

Mit dem Branchenforum „Chefs unter sich“ im unterfränkischen Unsleben fiel jetzt der offizielle Startschuss für die neue Seminarreihe der RhönSprudel Genussakademie im Winterhalbjahr 2015/2016. Rund 50 Erzeuger, Verarbeiter, Gastronomen und Hoteliers aus der bayerischen, hessischen und thüringischen Rhön waren gekommen, um sich mit dem Thema regionale Produkte und deren Verwendung in der Küche auseinanderzusetzen. Bei einem Rhöner Buffet konnten sie sich davon überzeugen, welche hervorragende Qualität regionale Produkte haben und wie lecker sie schmecken, wenn sie professionell zubereitet und modern interpretiert werden.

Foto: Fotodesign Rammler

11.11.2015 | Produkte

50.000 Euro für Deutsche Sporthilfe durch Sportlerschorle

Gemeinsam mit RhönSprudel und REWE initiiertes Benefizprodukt erfolgreich am Markt positioniert / Neue Gebinde stoßen auf hohe Akzeptanz.

Ariane Diegelmann (links) und Jürgen Bühler (rechts) vom RhönSprudel Marketing übergaben jetzt einen Scheck in Höhe von 2 500 Euro an Dominik de Beisac (5. v. rechts) von der Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Fulda. Der MineralBrunnen RhönSprudel bedankte sich damit für die Unterstützung des diesjährigen RhönSprudel Biosphären-Camps. Mit dabei waren auch die Ranger des Biosphärenreservats Rhön Joachim Walter (4. v. links) und Arnold Will (5. v. links), der Leiter der Hessischen Verwaltungsstelle des Biosphärenreservats Rhön Torsten Raab (3. v. rechts) sowie die Teamer des Landkreises Fulda Maik Schröder (4. v. rechts), Amelie Gutrong (2. v. rechts), Laura Lotz (3. v. links) und Karsten Weimer (2. v. links), welche die Kinder während des RhönSprudel Biosphären-Camps betreuten.

20.10.2015 | Aktionen/Termine

2 500 Euro für die Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Fulda

Mit einer Spende in Höhe von 2 500 Euro hat sich jetzt der MineralBrunnen RhönSprudel bei der Kinder- und Jugendförderung des Landkreises Fulda für die Unterstützung beim diesjährigen RhönSprudel Biosphären-Camp bedankt. Das Geld wird dazu verwendet, um sozial schwache Familien zu unterstützen.

Eckhard Engert (l.), Ministerialdirigent im Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft, übergab zusammen mit DLG-Vizepräsident Prof. Dr. Achim Stiebing (r.) Urkunde und Medaille an den geschäftsführenden Gesellschafter von RhönSprudel, Christian Schindel (2.v.l.) und an Herbert Dörfler (2.v.r.), Geschäftsführer Vertrieb, Marketing, Logistik der RhönSprudel Gruppe. (Foto: DLG)

20.10.2015 | Unternehmen

Bundesehrenpreis für den MineralBrunnen RhönSprudel

Der MineralBrunnen RhönSprudel ist mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet worden +++ Höchste Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft +++ Feierliche Übergabe von Urkunde und Medaille im Rahmen der Anuga 2015

RhönSprudel Genussakademie

12.10.2015 | Aktionen/Termine

Von kulinarischer Rhöner Herbstlust bis hin zur modernen Veggie-Küche

Die RhönSprudel Genussakademie, eine Gemeinschaftsinitiative des MineralBrunnen RhönSprudel und der Dachmarke Rhön, startet am 4. November mit einem Branchenforum „Chef’s unter sich“ bereits zum 5. Mal. Die beliebte Seminarreihe rückt dabei die Region in den Mittelpunkt der einheimischen Gastronomie, denn immer mehr Gäste erwarten unverfälschten Genuss und höchste Qualität.

01.10.2015 | Aktionen/Termine

MineralBrunnen RhönSprudel präsentiert sich auf Mainfranken-Messe in Würzburg

Neben dem ausgewogen mineralisierten und harmonisch weichen RhönSprudel Mineralwasser stellt der MineralBrunnen RhönSprudel noch bis Sonntag, 4. Oktober, seine natürlich leckeren Erfrischungsgetränke auf der Mainfranken-Messe in Würzburg vor. Im Mittelpunkt stehen diesmal die RhönSprudel ISO Sport Getränke in den Geschmacksrichtungen Grapefruit, Blutorange und Cola-Mix.

20.09.2015 | Aktionen/Termine

„Rhön-Special-Cup“ 2015: Team Jumo auf Platz 1 der Gesamtwertung

33 Mannschaften mit rund 10 000 Startern beteiligten sich am diesjährigen „Rhön-Special-Cup“, der am vergangenen Wochenende auf dem Sportplatz in Weyhers seinen Abschluss fand. Zum wiederholten Mal erreichte das Team von Jumo mit 432 Startern Platz 1, gefolgt vom Team Wagner (342 Starter) und dem Team Förstina (334 Starter). Allein am Abschlusstag hatten 22 Gruppen und Vereine mit insgesamt 1 100 Startern die einzelnen Strecken von 74, 49 und 30 Kilometern Länge sowie die 20 Kilometer lange Mountainbike-Strecke in Angriff genommen.

19.09.2015 | Aktionen/Termine

„Rhön-Super-Cup“ in der Region fest etabliert – Laufserie 2015 beendet

Mit dem 19. Salzberg-Lauf in Steinbach ging am vergangenen Wochenende die erfolgreiche Laufserie des „Rhön-Super-Cup“ 2015 zu Ende. Rund 5 500 Starter nahmen an den insgesamt zwölf Laufveranstaltungen teil. „Diese Zahl ist erneut ein klarer Erfolg“, hob Martin Gärtner, Projektmanager Messen/Events/Sponsoring beim MineralBrunnen RhönSprudel, hervor. Vor mehr als 20 Jahren war der „Rhön-Super-Cup“ vom MineralBrunnen RhönSprudel ins Leben gerufen worden, der heute der Hauptsponsor der Veranstaltung in Kooperation mit der Sparkasse Fulda und weiteren Sponsoren ist.

Mit viel Freunde und guter Laune ins Berufsleben – die RhönSprudel Auszubildenden des Jahrgangs 2015: Niklas Himmelmann, Niklas Rehm, Maximilian Stumpf, Jonas Krenzer, Max Klüber, Artur Paul und Philipp Klüber (v. l. n. r.)

07.09.2015 | Unternehmen

RhönSprudel begrüßt die neuen Auszubildenden 2015

Der MineralBrunnen RhönSprudel freut sich auf qualifizierten Zuwachs in der RhönSprudel Familie und ermöglicht sieben neuen Auszubildenden den Start ins Berufsleben +++ RhönSprudel bietet zur Zeit fundierte Ausbildungen in insgesamt sieben unterschiedlichen Berufsfeldern

03.09.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel setzt auf doppelten Hollergenuss

Den natürlich leckeren Geschmack der beliebten RhönSprudel Hollergetränke als Gelee genießen: Beim Kauf einer Kiste aus dem RhönSprudel Hollersortiment gibt es ab dem 21. September 2015 ein Glas Gelee in den Sorten „Hollerblüte“ oder „Hollerbeere“ als Kastenzugabe gratis dazu +++ Weiterführung der erfolgreichen RhönSprudel Kastenzugabeaktion aus dem Jahr 2014 für den Getränkefachgroßhandel und Lebensmitteleinzelhandel

24.08.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Biosphären-Camp beendet - Eindrücke bleiben für immer

Fünf erlebnisreiche Tage gingen nun im RhönSprudel Biosphären-Camp 2015 im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen zu Ende. 19 Mädchen und 17 Jungen im Alter von zehn bis zwölf Jahren aus ganz Deutschland hatten hier die einmalige Möglichkeit, das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön zu erleben und zu entdecken – und das auf vielfältigste Art und Weise.

21.08.2015 | Aktionen/Termine

Auf Entdeckungstour im Lebensraum Quelle und beim MineralBrunnen RhönSprudel

Das war ein Tag, der den Teilnehmern des RhönSprudel Biosphären-Camps sicher noch lange in Erinnerung bleiben wird. Im Wald nahe ihrer Unterkunft, dem Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen, erforschten sie am Vormittag zunächst das Leben in einer Rhöner Quelle. Am Nachmittag staunten sie dann darüber, wie das Wasser bei RhönSprudel in die Flasche kommt: Eine Betriebsbesichtigung des MineralBrunnen in Weyhers war geplant.

20.08.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel als Partner des Feuerwerk-World-Championats

Die Pyronale 2015 findet am 04. und 05. September 2015 auf dem Gelände des Berliner Olympiastadions statt +++ Der MineralBrunnen RhönSprudel unterstützt als Premium- und Getränkesponsor den außergewöhnlichen Feuerwerkskunst-Wettbewerb der weltbesten Pyrotechniker

18.08.2015 | Aktionen/Termine

Auf der Suche nach Abenteuern im Biosphärenreservat Rhön

Für 19 Mädchen und 17 Jungen im Alter zwischen zehn und zwölf Jahren hat am Dienstag ein Abenteuer der besonderen Art begonnen: Sie alle nehmen am inzwischen 7. RhönSprudel Biosphären-Camp teil, das bis zum Samstag im Ludwig-Wolker-Haus in Kleinsassen ausgerichtet wird. Auf sie warten viele Ausflüge ins UNESCO-Biosphärenreservat Rhön, erlebnisreiche Abende am Lagerfeuer und eine Betriebsbesichtigung des MineralBrunnen RhönSprudel in Weyhers.

Freuen sich auf die gute Zusammenarbeit (von links): Hartmut Mai (NABU Hessen), Christian Schindel (RhönSprudel), Matthias Müller und Volker Strauch (NABU Fulda)

13.08.2015 | Aktionen/Termine

NABU und RhönSprudel unterzeichnen Fördervereinbarung

Artenschutz und Umweltbildung am NABU-Haus am Roten Moor stehen im Mittelpunkt einer neuen Fördervereinbarung von NABU Hessen und dem MineralBrunnen RhönSprudel.

V.l.n.r.: Burkhard Kreutzer (Qualitätsmanagement- und IFS-Beauftragter), Christian Schindel (geschäftsführender Gesellschafter), Dirk Pappert (Leiter Qualitätswesen) und Jürgen Schmitt (Vertriebsleiter).

06.07.2015 | Unternehmen

RhönSprudel garantiert beste Qualitätsstandards

Die MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH ist zum wiederholten Mal für bestes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet worden +++ Vergabe des International Featured Standard-Food (IFS-Food) Zertifikats mit Prädikat „High Level“

Logo RhönSprudel Gruppe

02.07.2015 | Unternehmen

RhönSprudel Gruppe unter neuer Führung

Herbert Dörfler ist seit dem 01. Juli 2015 neuer Geschäftsführer für den Bereich Vertrieb, Marketing und Logistik in der RhönSprudel Gruppe.

Das RhönSprudel Betriebsgelände wurde am vergangenen Sonntag zur Partymeile

15.06.2015 | Aktionen/Termine

Ausgelassener Feierspaß mit der ganzen Region

RhönSprudel Frühlingsfest mit rund 10 000 Besuchern +++ Bestes Frühsommerwetter, tolle Aktionen, Spannung, Spiel und Spaß für die ganze Familie – das alles bot das RhönSprudel Frühlingsfest am vergangenen Sonntag. Auf dem Betriebsgelände im hessischen Weyhers präsentierte sich auch das Biosphärenreservat Rhön mit verschiedenen aktuellen Projekten und unterstrich so die langjährige Partnerschaft mit dem Unternehmen+++

Die RhönSprudel Sportlerschorle nun auch im 12 x 0,75 l Mehrweggebinde erhältlich

16.06.2015 | Produkte

RhönSprudel Sportlerschorle zugunsten der Sporthilfe jetzt in der 0,75l Mehrwegflasche

Ab sofort ist die RhönSprudel Sportlerschorle auch im 12 x 0,75l Mehrweggebinde in den REWE-Märkten der Region Mitte erhältlich +++ Vom Erlös jeder Flasche fließt der Stiftung Deutsche Sporthilfe ein beträchtlicher Teil zu, um damit Talente und Spitzenathleten zu fördern.

Das neue RhönSprudel 0,5 Liter Gastronomiegebinde

21.05.2015 | Produkte

Reinster Genuss in seiner schönsten Form

RhönSprudel präsentiert mit der 0,5 Liter Flasche eine neue Gebindegröße für die Gastronomie +++ Neues Gastro-Produkt „Johannisbeer-Spritzer“ bietet vollfruchtigen, natürlich reinen Schorlengenuss und ergänzt das RhönSprudel Gastronomiesortiment

29.04.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Regionale Produkte bieten Chance der Profilierung

Mit dem Branchenforum „Chefs unter sich“ fand die Seminarreihe der RhönSprudel Genussakademie für das vergangene Winterhalbjahr jetzt im Rhönhotel „Sächsischer Hof“ in Dermbach ihren Abschluss. Im Herbst werden die beliebten Fortbildungsangebote für die einheimische Gastronomie und Hotellerie fortgesetzt.

17.04.2015 | Aktionen/Termine

Rhön-Special-Cup und Rhön-Super-Cup gehen in die nächste Runde

Der MineralBrunnen RhönSprudel fördert seit 26 Jahren als Hauptsponsor die beliebten Rhöner Sportevents +++ Rhön-Special-Cup und Rhön-Super-Cup locken Sportler aus ganz Hessen auf verschiedenen Rad- und Laufstrecken in die Natur +++ Startschuss der regionalen Rad- und Lauf-Veranstaltungen ist am 18. April 2015

08.04.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel lädt zum Frühlingsfest 2015 ein

Am 14. Juni 2015 erleben Besucher den MineralBrunnen aus dem Biosphärenreservat Rhön hautnah +++ Mit einem abwechslungsreichen Programm bietet das RhönSprudel Frühlingsfest einen Tag lang Spiel, Spaß und Unterhaltung für die ganze Familie

07.04.2015 | Unternehmen

Ausgezeichnete RhönSprudel Qualität

Der MineralBrunnen RhönSprudel erhält Auszeichnung für die durchgängig gute Qualität seiner Produkte +++ Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) übergibt dem MineralBrunnen RhönSprudel den „Preis für langjährige Produktqualität“

06.04.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Motivierte Mitarbeiter als wichtiger Wohlfühl-Faktor für den Gast

Hoch motivierte Mitarbeiter sind das Aushängeschild eines jeden Hotels oder Restaurants. Nur wenn im Team alles stimmt, die Aufgaben klar verteilt sind und ein echter Teamplayer als Chef vorhanden ist, führt dies zu einer besonderen Servicequalität. Die Folge: der Gast fühlt sich nicht nur wohl, sondern kommt auch wieder.

17.03.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel startet große Sammelaktion 2015

Im Zeitraum März bis Ende September 2015 bedankt sich der MineralBrunnen RhönSprudel bei allen RhönSprudel Kunden mit einer großen Sammelaktion für ihre Treue und ihren guten Geschmack +++ Attraktive Prämien für individuelle Outdoor-Erlebnisse in der freien Natur

04.03.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Egal was schiefgeht: Der Gast muss das Lokal zufrieden verlassen

Im gastronomischen Alltag kann schon einmal etwas nicht so laufen, wie es eigentlich müsste: Das Essen ist zu kalt, die Wartezeit zu lang, das Mineralwasser oder der Weißwein sind zu warm. In all diesen Fällen kommt es darauf an, mit dem Gast zu kommunizieren, Fehler einzugestehen und Kulanz zu zeigen. Denn: Egal was schiefgeht, der Gast muss das Lokal zufrieden verlassen.

05.02.2015 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Rhöner Küchenklassiker mit dem gewissen Etwas

Die Produkte kennt jeder, denn sie kommen aus der Region: Rhöner Bachforelle, Fleisch vom Rhöner Weideochsen, Schweinelende, gepökelte Schweinebacke, Kartoffeln oder Blutwurst. Doch kann daraus auf dem Teller etwas entstehen, das dem Gast vom ersten Anblick an Lust auf Genuss und damit auf die Region Rhön bereitet?

19.02.2015 | Aktionen/Termine

Startschuss für das RhönSprudel Biosphären-Camp

Die Anmeldung für das RhönSprudel Biosphären-Camp vom 18. bis zum 22. August 2015 ist ab sofort möglich +++ Bis zum 24. Mai 2015 können sich kleine Naturfreunde im Alter von 10 bis 12 Jahren unter www.rhoensprudel-biosphaerencamp.de für das besondere Ferienerlebnis im Biosphärenreservat Rhön bewerben

21.01.2015 | Unternehmen

Den Genuss reiner Natur online erleben

RhönSprudel präsentiert sich mit neuem Internetauftritt – benutzerfreundlich und übersichtlich informiert die neue Website über die Produkt- und Themenwelt des MineralBrunnens aus dem Biosphärenreservat Rhön

15.12.2014 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Seminar zum „Aushängeschild“ des Gasthauses

Nur über eine absolut durchdacht gestaltete Speisekarte kann der Gast im Restaurant zum perfekten Genuss verführt werden. In ihr muss er jedoch weit mehr als Essen und Trinken finden – sie muss Lust machen auf die Region, auf das Probieren origineller und pfiffig zubereiteter Gerichte und sie muss Transparenz zeigen, wenn es beispielsweise um die jeweiligen Lieferanten geht.

20.11.2014 | Unternehmen

2.000 Euro als Dank für die gute Unterstützung

RhönSprudel spendet für Kinder- und Jugendförderung im Landkreis Fulda

17.11.2014 | Unternehmen

RhönSprudel Schorlenjubiläum: Student aus Fulda fährt Gewinnspiel-Hauptpreis ein

Till Thaler aus Fulda darf sich als Gewinner des großen RhönSprudel Schorlenjubiläum-Gewinnspiels über einen neuen Opel Adam freuen. An dem Gewinnspiel anlässlich des 20-jährigen Apple Plus Geburtstages nahmen insgesamt über 70.000 Schorlen-Freunde teil.

10.11.2014 | Produkte

RhönSprudel Mineralwasser: Neuer Design-Auftritt bietet mehr Verbraucherinformationen

Das Mineralwasser des MineralBrunnen RhönSprudel präsentiert sich ab sofort mit neuem Etikettendesign +++ RhönSprudel verpflichtet das renommierte Institut Fresenius als Partner für noch umfangreichere, freiwillige Qualitätskontrollen

10.11.2014 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie startet in ihre 4. Saison

MineralBrunnen RhönSprudel und Dachmarke Rhön setzen Kooperation fort

01.10.2014 | Aktionen/Termine

MineralBrunnen RhönSprudel wirbt auf Unterfrankenschau in Schweinfurt

Noch bis zum Sonntag, 5. Oktober, präsentiert der MineralBrunnen RhönSprudel seine natürlich-leckeren Erfrischungen auf der Unterfrankenschau (Ufra) in Schweinfurt. Im Mittelpunkt stehen in diesem Jahr RhönSprudel Leicht & fruchtig und RhönSprudel Milde Schorle.

25.09.2014 | Aktionen/Termine

Hessenweit einmalig: 10 500 Starter pro Saison beim Rhön-Special-Cup

Mit derzeit 10 500 Startern in einer Saison ist der „Rhön-Special-Cup“ hessenweit das größte regionale Rad-Event. Trotz Dauerregen starteten zum Abschluss der diesjährigen Cup-Saison in Weyhers insgesamt 964 Radfahrer und Mountainbiker. Bereits seit 25 Jahren ist der MineralBrunnen RhönSprudel Hauptsponsor des „Rhön-Special-Cup“; Co-Sponsor ist die Sparkasse Fulda.

23.09.2014 | Produkte

Sanfter Genuss in seiner ursprünglichen Form

Der MineralBrunnen RhönSprudel erweitert sein Angebot für die besonders sanfte und feinperlige Mineralwassersorte „Sanft“ um die Gebindegrößen 0,7 Liter Glas-Mehrweg.

28.08.2014 | Aktionen/Termine

RhönSprudel bringt die Schorle aufs Brot

Den natürlich leckeren Fruchtgeschmack der beliebten RhönSprudel Schorlen jetzt auch als Gelee genießen: Beim Kauf einer Kiste RhönSprudel Schorlen gibt es ein Glas Gelee in den Sorten „Apple Plus“ oder „Cassis Plus“ als Kastenzugabe im Aktionszeitraum von Ende September bis Mitte Oktober gratis dazu.

05.08.2014 | Produkte

Zertifizierung auf aller höchstem Niveau

RhönSprudel wird zum achten Mal in Folge mit der höchsten IFS-Zertifizierung „High Level“ für bestes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet.

25.06.2014 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Sommeraktion: Eiskalter Genuss an heißen Tagen

Der MineralBrunnen RhönSprudel präsentiert zum Sommeranfang die Aktion „Eiskalt genießen“ +++ Jede 12 x 0,5 Liter PET-Zweiwege Kiste garantiert mit dem Neopren-Flaschenkühler als Kastenzugabe gekühlten Trinkgenuss für unterwegs

15.05.2014 | Produkte

Zuwachs für „Rhönwiese“: die naturtrübe Apfelschorle von RhönSprudel schmeckt nach Heimat

Die Regionalmarke der Dachmarke Rhön „Rhönwiese“ hat Zuwachs erhalten: eine naturtrübe Apfelschorle mit 60 Prozent Direktsaft von Rhöner Streuobstwiesen, die der MineralBrunnen RhönSprudel herstellt und exklusiv an die regionale Gastronomie verkauft.

08.05.2014 | Produkte

RhönSprudel erweitert Leicht & fruchtig-Sortiment

Der MineralBrunnen ergänzt das Angebot in der Produktlinie Leicht & fruchtig um eine neue Geschmackssorte +++ Leicht & fruchtig Apfel-Birne-Melone ist im 0,75 Liter PET-Mehrweggebinde ab sofort erhältlich

15.04.2014 | Unternehmen

20 Jahre Schorle: Reinstes Mineralwasser und pure Frucht

Der MineralBrunnen RhönSprudel feiert 20 Jahre natürlich reinen Fruchtgenuss +++ Apple Plus, Deutschlands erste fertig gemischte Apfelschorle ist seit zwei Jahrzehnten erfolgreich im Markt +++ Als führende nationale Schorlenmarke setzt RhönSprudel immer wieder innovative Akzente +++ RhönSprudel feiert den Geburtstag mit großer Schorlenjubiläumsaktion

10.04.2014 | Produkte

RhönSprudel bringt erste isotonische Sportlerschorle auf den Markt

In enger Kooperation mit der Deutschen Sporthilfe hat der MineralBrunnen RhönSprudel eine isotonische Sportlerschorle als Benefizprodukt für die Stiftung Deutsche Sporthilfe entwickelt. Der Verkauf startet zunächst in allen REWE Super- und Getränkemärkten sowie nahkauf-Märkten und toom-Getränkemärkten in Hessen. Vom Erlös jeder Flasche fließt der Stiftung Deutsche Sporthilfe ein beträchtlicher Teil zu, um damit Talente und Spitzenathleten zu fördern.

27.03.2014 | Produkte

NEU: RhönSprudel ISO Sport Cola-Mix

Neu ab März 2014: Der MineralBrunnen RhönSprudel erweitert sein Angebot für das erfolgreiche isotonische Sportgetränk ISO Sport um die Sorte Cola-Mix +++ Erster isotonischer Durstlöscher auf dem Getränkemarkt in der Geschmacksrichtung Cola & Orange

20.02.2014 | Produkte

Frühlingserwachen im Biosphärenreservat mit dem kuscheligen Rhönigel

Der MineralBrunnen RhönSprudel präsentiert den Rhönigel ab Ende Februar 2014 als attraktive Kastenzugabe

So sehen Sieger aus: DLG-Präsident Carl-Albrecht Bartmer (l.) überreicht gemeinsam mit Dr. Theodor Seegers (r.) Urkunde und Medaille an Christian Schindel (2.v.l.) und Dr. Manfred Ziegler. Foto: DLG

19.11.2013 | Unternehmen

RhönSprudel mit höchster Qualitätsauszeichnung geehrt

Der MineralBrunnen RhönSprudel erhält für seine Fruchtschorlen den Bundesehrenpreis +++ Höchste deutsche Auszeichnung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann

23.10.2013 | Produkte

Design-Relaunch für RhönSprudel PLUS-Schorlen

Der MineralBrunnen RhönSprudel modernisiert den Produktauftritt des beliebten PLUS-Schorlen-Sortiments ++ Neue Etiketten stellen die Wettbewerbsvorteile in den Fokus ++ Umstellung erfolgt bei fortlaufender Abfüllung und wird bis Ende 2013 abgeschlossen sein

24.07.2013 | Produkte

NEU: RhönSprudel ISO Sport Blutorange

Der MineralBrunnen RhönSprudel erweitert sein Angebot für das erfolgreiche Sportgetränk ISO Sport um die Geschmacksrichtung Blutorange +++ Ab August 2013 erhältlich in der praktischen, roten Kiste als 12 x 0,5 l PET Zweiwege-Gebinde.

V.l.n.r.: Dr. Manfred Ziegler, Dirk Pappert, Burkhard Kreutzer, Christian Schindel

03.07.2013 | Unternehmen

RhönSprudel mit der höchsten IFS-Zertifizierung ausgezeichnet

RhönSprudel wird zum siebten Mal in Folge mit der höchsten IFS-Zertifizierung „High Level“ für bestes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet

V.l.n.r. Ralf Brodnicki, Jürgen Schmitt, Katrin Söder, Hans-Joachim Börner

18.06.2013 | Unternehmen

Mineralwasser-Sommeliers in der RhönSprudel-Führungsspitze

Vier leitende Mitarbeiter des MineralBrunnen RhönSprudel legen erfolgreich die Prüfung zum zertifizierten Mineralwasser-Sommelier ab +++ RhönSprudel Kunden aus der Gastronomie profitieren von der erweiterten Mineralwasser-Expertise des Außendienstes

14.06.2013 | Produkte

RhönSprudel Schorlen überzeugen im Expertentest

Der MineralBrunnen RhönSprudel stellt mit vier Goldenen und drei Silbernen DLG-Preisen erneut seine herausragende Kompetenz im Schorlen-Segment unter Beweis. ++ „Milde Schorle“ erhält dreifach Gold

12.06.2013 | Produkte

RhönSprudel ISO Grapefruit jetzt auch als Mehrweg

Der MineralBrunnen RhönSprudel ergänzt sein Angebot für das erfolgreiche Sportgetränk ISO Sport Grapefruit jetzt um ein 0,75l PET-Mehrweg-Gebinde. Neue Darreichungsform ermöglicht nun die ideale Erfrischung für den großen Durst speziell für zu Hause.

11.06.2013 | Aktionen/Termine

Familien feiern auf dem RhönSprudel Frühlingsfest

Mehr als 5.000 Gäste besuchten trotz teils widriger Witterungsverhältnisse das Frühlingsfest des MineralBrunnens RhönSprudel und waren vom Showprogramm begeistert

14.05.2013 | Produkte

RhönSprudel Naturell mit sehr gut getestet

Die stille Mineralwassersorte Naturell aus dem Haus RhönSprudel überzeugt mit Bestnote beim großen Mineralwassertest des Verbraucher-Magazins Öko-Test +++ Öko-Test bestätigt die Verbraucher-Empfehlung "zur Zubereitung von Säuglingsnahrung geeignet"

08.05.2013 | Produkte

RhönSprudel erweitert Leicht & fruchtig-Sortiment.

Der MineralBrunnen ergänzt das Angebot in der Produktlinie Leicht & fruchtig um eine neue Geschmackssorte +++ Leicht & fruchtig Apfel-Birne-Melone ist im 0,75 Liter PET-Mehrweggebinde ab sofort erhältlich

22.02.2013 | Produkte

Bestes Produkt im Bereich Schorlen- und Wellnessgetränke: RhönSprudel Leicht & fruchtig

Die Fachzeitschrift Getränke Zeitung zeichnet den natürlich leichten Durstlöscher RhönSprudel Leicht & fruchtig mit dem Titel "Getränk des Jahres 2012" aus

05.10.2012 | Unternehmen

RhönSprudel unterstützt Wildland-Stiftung Bayern

Der MineralBrunnen RhönSprudel fördert gezielt das Birkwild-Projekt der Wildland-Stiftung Bayern.

14.08.2012 | Produkte

DLG Auszeichnungen für RhönSprudel Schorlen

Der MineralBrunnen RhönSprudel festigt mit vier Auszeichnungen bei der DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke und Erfrischungsgetränke 2012 seine Position als herausragender Hersteller von Fruchtschorlen.

05.06.2012 | Unternehmen

Zertifizierung auf aller höchstem Niveau

RhönSprudel wird zum sechsten Mal in Folge mit der höchsten IFS-Zertifizierung "High Level" des Instituts Fresenius für bestes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet.

22.05.2012 | Produkte

Der sanfte Genuss reiner Natur

RhönSprudel erweitert sein Mineralwassersortiment um die neue, besonders feinperlige Variante RhönSprudel Sanft.

14.05.2012 | Produkte

Pure Frucht trifft reines Mineralwasser

Der MineralBrunnen RhönSprudel ergänzt die erfolgreiche Produktlinie "Leicht & fruchtig" mit zwei neuen Geschmacksrichtungen im 0,75 Liter Einweggebinde.

13.05.2012 | Aktionen/Termine

Dritter Auswilderungsversuch beim Birkwild / MineralBrunnen RhönSprudel finanzierte Transport

Seit drei Jahren läuft inzwischen das Auswilderungsprojekt für das Birkwild seitens der Wildland-Stiftung Bayern und des Biosphärenreservats Rhön. Anfang Mai wurden erneut acht Birkhähne und sechs Birkhühner rund um das Schwarze Moor ausgewildert.

19.01.2012 | Produkte

Apple Plus ist Getränk des Jahres 2011

Die Fachzeitschrift Getränke Zeitung vergibt in der aktuellen Ausgabe den Titel "Getränk des Jahres 2011" an RhönSprudel Apple Plus

02.12.2011 | Produkte

Neue Genussmomente für die Gastronomie

Erweiterung des formvollendeten RhönSprudel Gastronomie-Auftritts um Bittergetränke Bitter Lemon, Tonic Water und Ginger Ale.

07.07.2011 | Produkte

RhönSprudel Vita Plus ist der Leser-Liebling

Die Abonnenten der Fuldaer Zeitung haben abgestimmt: Die beliebtesten Erfrischungen unter den Newcomern RhönSprudel Vita Plus, RhönSprudel ISO Sport und RhönSprudel FruiTea stehen fest.

04.07.2011 | Unternehmen

Mit Iso Sport zu Höchstform aufgelaufen

Ein Team des MineralBrunnens RhönSprudel nahm an der weltberühmten Laufveranstaltung J.P. Morgan Corporate Challenge teil.

20.06.2011 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Frühlingsfest wieder ein voller Erfolg

9.000 Besucher beim RhönSprudel Frühlingsfest 2011 ++ Eine Showbühne, zwei Veranstaltungshallen sowie Dutzende Aktionsprogramme der Rhön-Ranger und der Jugendförderung Fulda rund um die Erlebniswelt Biosphärenreservat machten das Betriebsgelände in Ebersburg am Sonntag zur Familienattraktion

24.04.2011 | Produkte

Großer Genuss im neuen kleinen Gebinde

RhönSprudel bietet neue Geschmacksvielfalt im individuellen 12 x 0,5 l PET Zweiwege-Gebinde.

24.04.2011 | Aktionen/Termine

RhönSprudel neuer Getränkepartner der Brose Baskets

Partnerschaft und Sponsoring mit dem amtierenden Deutschen Meister und aktuellen Tabellenführer der Basketball-Bundesliga zum 1. Juli 2011

27.03.2011 | Produkte

Milde Schorle - Apfel trifft Pflaume

RhönSprudel erweitert seine erfolgreiche Produktlinie "Milde Schorle" um die neue Geschmacksrichtung Apfel-Pflaume

20.03.2011 | Produkte

Reiner Genuss in seiner schönsten Form

RhönSprudel bringt mit einem neuen Gastronomiegebinde verkaufsstarke Argumente auf den Tisch

05.12.2010 | Produkte

RhönSprudel Life - die Getränkeinnovation mit der Extra-Portion Eisen

Eisenstark. Life erfrischt die Lebensgeister. RhönSprudel bringt mit Life neuen Schwung in die Welt der Erfrischungsgetränke.

08.11.2010 | Produkte

RhönSprudel Schorlen sind ausgezeichnet

DLG verleiht den Bundesehrenpreis an das Familienunternehmen RhönSprudel in der Kategorie Fruchtgetränke

05.07.2010 | Produkte

RhönSprudel Leicht & fruchtig

RhönSprudel Leicht & fruchtig, der neue, natürlich leichte Durstlöscher Stark im Trend: Die neue, natürliche Leichtigkeit

21.06.2010 | Unternehmen

RhönSprudel zum 4.Mal mit IFS Zertifikat ausgezeichnet

Das Institut Fresenius bestätigt höchstes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit

13.04.2010 | Produkte

RhönSprudel Milde Schorle - Jetzt auch in Rot!

Der milde Schorlegenuss für sensible Genießer RhönSprudel Milde Schorle Apfel-Rote Traube

RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.