20.04.2023 | Produkte

RhönSprudel Mineralwasser PLUS Pink Grapefruit jetzt auch im erfolgreichen 0,75 Liter Glas-Individualgebinde

Der MineralBrunnen RhönSprudel ist mit seinem natürlichen Produktkonzept – ohne Zucker, ohne Süßstoffe und ohne Kalorien – seit Jahren erfolgreich am Markt. Ab Mai ist die Sorte RhönSprudel PLUS Pink Grapefruit auch im stark nachgefragten und formschönen 12 x 0,75 Liter Individual-Glasgebinde erhältlich.

RhönSprudel Mineralwasser PLUS

Erfrischender Genuss und natürliche Reinheit ohne Zucker, Süßstoffe oder Kalorien: Mit der erfolgreichen Near-Water-Range RhönSprudel Mineralwasser PLUS trifft der MineralBrunnen RhönSprudel den Nerv der Zeit. Das Produktkonzept, das natürliches, reines Mineralwasser aus dem Biosphärenreservat Rhön mit einem Spritzer echter Frucht kombiniert, verzichtet auf Zucker, Süßstoffe und Kalorien und konnte im vergangenen Jahr mit einem Absatzplus von 50 Prozent über alle Gebindeformen hinweg im Markt überzeugen. Besonders erfolgreich und zentraler Wachstumstreiber im Mineralwasser PLUS-Sortiment waren die Sorten im Individual-Glasgebinde. Deshalb stärkt RhönSprudel sein Erfolgskonzept und ergänzt die bestehenden Sorten Limette und Zitrone um die neue Sorte Mineralwasser PLUS Pink Grapefruit im 12 x 0,75 Liter Individual-Glasgebinde, die ab Mai im Handel erhältlich sein wird. „Unser Mineralwasser PLUS vereint gleich mehrere Verbraucherwünsche: Der Trend zu Glasgebinden und natürlichen, kalorienfreien Getränken ist ungebrochen. Die überaus positive Entwicklung unseres Sortiments in den vergangenen Jahren bestätigt, dass wir mit unserem Produktkonzept die Wünsche unserer Verbraucherinnen und Verbraucher in idealer Weise treffen“, erklärt RhönSprudel-Marketingleiter Jürgen Bühler. Neben der bereits sehr hohen Wiederkaufsrate bei den etablierten Sorten wird das Sortiment durch eine moderne, reichweitenstarke Endverbraucherkampagne in TV und Hörfunk unterstützt und sorgt für starke Kaufimpulse.

Mit der Sorte Mineralwasser PLUS Pink Grapefruit setzt RhönSprudel auf eine der beliebtesten erfrischenden Sommerfrüchte, die bisher nur als Einweggebinde auf dem Markt erhältlich war, und löst damit die Geschmacksrichtung Mineralwasser PLUS Apfel ab.

Pressebild RhönSprudel Mineralwasser PLUS Druck (300dpi; CMYK; 5 MB) Web (72dpi; RGB; 330 KB)