28.11.2016 | Unternehmen

RhönSprudel erneut mit höchster Auszeichnung für hervorragende Produktqualität geehrt

Der Mineralbrunnen aus Ebersburg-Weyhers erhält mit dem Bundesehrenpreis des Bundesministeriums für Ernährung und Landwirtschaft für seine Fruchtschorlen die höchste Auszeichnung der deutschen Lebensmittelwirtschaft +++ Feierliche Verleihung im Internationalen Congresscenter Stuttgart

RhönSprudel Verleihung Bundesehrenpreis

RhönSprudel kann sich zum wiederholten Male über eine ganz besondere Auszeichnung freuen: Wie bereits im Vorjahr hat das Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft (BMEL) den Mineralbrunnen aus Ebersburg-Weyhers mit dem Bundesehrenpreis für Fruchtgetränke ausgezeichnet. Die Verleihung der höchsten Auszeichnung, die ein Unternehmen der deutschen Ernährungswirtschaft für seine Qualitätsleistungen erhalten kann, erfolgte am vergangenen Sonntag während eines feierlichen Empfangs im Internationalen Congresscenter Stuttgart. RhönSprudel Marketingleiter Jürgen Bühler nahm Urkunde und Medaille  entgegen. „Wir freuen uns sehr, dass wir durch die Auszeichnung mit dem Bundesehrenpreis im Bereich Fruchtgetränke auch in 2016 unsere hervorragende Produktqualität bestätigen konnten. Das Ergebnis unterstreicht unsere hohe Schorlenkompetenz, die wir mit innovativen Konzepten auf Grundlage unseres Reinheitsversprechens – natürliche, leckere Getränke ganz ohne künstliche Zusätze und Konservierungsstoffe anzubieten – weiter ausbauen werden. Der Preis ist für uns somit gleichzeitig ein Ansporn für die Zukunft“, erklärt Jürgen Bühler. Mit dem Bundesehrenpreis werden deutsche Lebensmittelproduzenten ausgezeichnet, die wiederholt beste Testergebnisse bei den DLG-Qualitätsprüfungen erzielt haben.  Der Preis wird vom Bundesministerium für Ernährung und Landwirtschaft für verschiedene Produktkategorien verliehen.

 

RhönSprudel Schorlen bei den DLG-Qualitätstests mehrfach prämiert  

Wie schon in den Vorjahren konnte RhönSprudel die Experten mit seinen Fruchtsaftschorlen auf Grundlage rein natürlicher Zutaten in den DLG-Qualitätsprüfungen  zu Beginn des Jahres 2016 überzeugen. Das RhönSprudel Schorlen-Sortiment wurde umfassenden Tests unterzogen, bei denen sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Deklaration auf den Produkten geprüft werden. Hier überzeugten alle getesteten RhönSprudel Produkte: Den goldenen DLG-Preis erhielten RhönSprudel Apple Plus, Cassis Plus, Milde Schorle Apfel-Birne und Milde Schorle Apfel-Pflaume. Mit Silber wurden Cherry Plus, Orange Plus und Milde Schorle Apfel-Rote Traube ausgezeichnet. Aufgrund der ausgezeichneten Produkttestergebnisse in diesem und in den vergangenen Jahren ehrte die Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG) RhönSprudel zusätzlich mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“. Die Bedingung für diese Auszeichnung sind mindestens drei Produktprämierungen pro Jahr im Zeitraum der letzten fünf Jahre. Der Mineralbrunnen aus Ebersburg-Weyhers durfte sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge über diese besondere Ehrung freuen.

 

 

DOWNLOADS

Pressebild RhönSprudel Verleihung Bundesehrenpreis Druck (300dpi; CMYK; 4 MB) Web (72dpi; RGB; 27 KB)
RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.