11.04.2018 | Aktionen/Termine

RhönSprudel Genussakademie: Auch in 2018 wieder ausgebucht

Mit der Veranstaltungsreihe „RhönSprudel Genussakademie“ setzt sich der MineralBrunnen RhönSprudel seit 2011 für die Förderung der Gastronomie in der Region ein. Die von Fachreferenten geleiteten Schulungs-, Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltungen waren auch 2018 wieder stark nachgefragt.

RhönSprudel Genussakademie

„Erfolgsfaktor Service“, „Gäste gewinnen in der digitalen Welt“, „Speisekarte 2020“ und die beliebte Networking-Veranstaltung „Branchenforum Chefs unter sich“ zu dem Thema „Tradition trifft Moderne“: Die 2018er Seminarreihe der RhönSprudel Genussakademie warf einen Blick in die Zukunft der gastronomischen Herausforderungen. Entsprechend großen Anklang fand auch das inhaltlich breit gefächerte Angebot der Veranstaltungen, welche im ersten Quartal dieses Jahres ausgerichtet wurden. Mit insgesamt über 80 Teilnehmern waren die Seminar-, Fortbildungs- und Netzwerkveranstaltungen der RhönSprudel Genussakademie erneut komplett ausgebucht. Martina Klüber-Wibelitz, die die Seminare im Auftrag der RhönSprudel Genussakademie seit vielen Jahren organisiert, freute sich über die positive Resonanz der Teilnehmer: „Gastronomie ist eine sehr anspruchsvolle Branche mit starkem Konkurrenzdruck. Wer Chancen auslässt, nicht mit der Zeit geht und sich nicht rechtzeitig auf geänderte Gästebedürfnisse einstellt, verliert schnell Kunden und Umsatz. Die Teilnehmer der 2018er RhönSprudel Genussakademie haben dies erkannt und sich sehr engagiert mit ihren eigenen Erfahrungen und Erlebnissen in den Seminaren eingebracht.“ Auch Christian Schindel, geschäftsführender Gesellschafter des MineralBrunnen RhönSprudel, sieht das Konzept bestätigt. „Als RhönSprudel 2011 das Programm der RhönSprudel Genussakademie gemeinsam mit der Dachmarke Rhön ins Leben rief, ging es uns darum, einen nachhaltigen Beitrag zur individuellen und erfolgreichen Positionierung der hiesigen gastronomischen Landschaft zu leisten. Ein Thema, welches für uns als regionaler Mineralbrunnen auch heute noch hohe Aktualität besitzt, sodass wir uns auch zukünftig gerne in diesem Bereich engagieren werden.“

RhönSprudel Genussakademie: Seminare mit Zukunft
Die RhönSprudel Genussakademie wird in ihrer heutigen Form bereits seit 2011 angeboten. Mit einem inhaltlich breit gefächerten Angebot von Veranstaltungen, die neben der Vermittlung von Wissen und Fertigkeiten auch Impulse in den Bereichen Produktentwicklung, Qualität und Marketing in den Fokus stellen, werden vom Servicemitarbeiter über den Restaurantleiter bis hin zum Geschäftsführer alle Teilnehmer des regionalen gastronomischen Spektrums angesprochen.

Weitere Informationen zu den RhönSprudel Genussakademie-Seminaren finden Interessierte unter: www.rhoensprudel-genussakademie.de

Pressebild RhönSprudel Genussakademie Logo Druck (300dpi; CMYK; 19 KB) Web (72dpi; RGB; 19 KB)