25.05.2016 | Produkte

Mehrfache DLG-Auszeichnungen für RhönSprudel

+++ MineralBrunnen RhönSprudel erhält den „DLG-Preis für langjährige Produktqualität“ +++ Des Weiteren wurde den sieben getesteten Schorlen der Goldene bzw. Silberne Preis für „DLG-Prämierte Spitzenqualität“ verliehen

Mehrfache DLG-Prämierungen der RhönSprudel Schorlen

Der MineralBrunnen RhönSprudel ist von der DLG (Deutsche Landwirtschafts-Gesellschaft) erneut mit dem „Preis für langjährige Produktqualität“ geehrt worden. Das Unternehmen erhält diese Auszeichnung, da die RhönSprudel Produkte in den zahlreichen Prüfungen der vergangenen Jahre stets die hohen Anforderungen erfüllten, die im Rahmen der DLG-Qualitätsprüfungen für Fruchtgetränke gestellt werden. Die Bedingung für diese Auszeichnung sind mindestens drei Produktprämierungen pro Jahr im Zeitraum der letzten fünf Jahre. Der Mineralbrunnen aus Ebersburg-Weyhers darf sich in diesem Jahr bereits zum zweiten Mal in Folge über die besondere Ehrung freuen.

RhönSprudel Schorlen erhalten viermal DLG-Gold und dreimal DLG-Silber

Bestätigt wurde die Prämierung für die langjährige Produktqualität auch durch die Testergebnisse der letzten Qualitätsprüfung für Frucht- und Erfrischungsgetränke 2016. Im Fokus der umfassenden Tests stehen hier sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit auf den Produkten. Nur Produkte, die diese umfangreichen Testkriterien erfolgreich bestehen, haben Chancen eine Prämierung zu erhalten. Hier überzeugten alle getesteten RhönSprudel Produkte: Den goldenen DLG-Preis erhielten RhönSprudel Apple Plus, Cassis Plus, Milde Schorle Apfel-Birne und Milde Schorle Apfel-Pflaume, mit Silber wurden Cherry Plus, Orange Plus und Milde Schorle Apfel-Rote Traube ausgezeichnet.

RhönSprudel überzeugt seit Jahren regelmäßig in den DLG-Qualitätsprüfungen

Der wiederholt gewonnene Preis für langjährige Produktqualität sowie die erneuten Prämierungen der Schorlen stellen einen weiteren Meilenstein in der traditionsreichen Geschichte des Rhöner MineralBrunnen dar. „Dass wir den Preis der DLG für langjährige Produktqualität und zahlreiche Prämierungen erneut erhalten, macht uns stolz und zeigt, dass unser Streben nach stetiger Qualität und die konsequente Qualitätssicherung in der Produktentwicklung honoriert werden“, so der geschäftsführender Gesellschafter Christian Schindel. Mit den aktuellen Auszeichnungen stellt RhönSprudel zudem einmal mehr seine Qualitätsführerschaft im Bereich der Fruchtschorlen erfolgreich unter Beweis.

DOWNLOADS

Pressebild Mehrfache DLG-Auszeichnungen für RhönSprudel Druck (300dpi; CMYK; 1 MB) Web (72dpi; RGB; 31 KB)
RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.