05.08.2014 | Produkte

Zertifizierung auf aller höchstem Niveau

RhönSprudel wird zum achten Mal in Folge mit der höchsten IFS-Zertifizierung „High Level“ für bestes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit ausgezeichnet.

Konsumenten und Gesetzgeber erwarten mehr denn je Lebensmittel von höchster Sicherheit und Qualität sowie eine gewissenhafte und transparente Überwachung aller Produktionsschritte. Die MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH ist sich dieser Verantwortung bewusst und hat zum achten Mal in Folge das International Featured Standard (IFS-Food) Zertifikat durch das SGS INSTITUT FRESENIUS – einer unabhängigen Prüfstelle – für höchstes Qualitätsniveau und größtmögliche Lebensmittelsicherheit erhalten. Das europaweit anerkannte Kontrollverfahren zur Überprüfung der Lebensmittelsicherheit und der Produktqualität bescheinigte dem MineralBrunnen RhönSprudel in aufwendigen Testverfahren, dass die gesamten Produkte unter strengsten Kontrollen und auf höchstem Niveau abgefüllt werden. Zertifiziert wird diese Auszeichnung mit dem „High Level“, dem höchsten Qualitätsstandard im deutschen Lebensmittelhandel.

RhönSprudel Produkte erfüllen Anforderungen des Kriterienkatalogs

Ein festgelegter Kriterienkatalog wurde von einem externen Prüfer des SGS Institut Fresenius auf zwei Niveau-Ebenen überprüft. Die MineralBrunnen RhönSprudel Egon Schindel GmbH hat dabei die Zertifizierung mit einem hervorragenden Ergebnis erzielt: Das High Level von 97 % wurde in diesem Jahr erneut erreicht. „Die Tatsache, dass wir erneut nach der strengen
IFS-Norm Version 6 mit Bestbewertung zertifiziert worden sind macht uns stolz und bestätigt die Spitzenqualität unserer Produkte und des gesamten Unternehmens“, meint  Qualitätsmanagement- & IFS- Beauftragter der RhönSprudel-Gruppe Burkhard Kreutzer. Bei dem 4 -tägigen Audit wurden auf Grundlage der Good Food Safety Initiative Themenbereiche wie Ressourcen- und Qualitätsmanagement, Herstellungsprozess, hygienische Anforderungen und Produktverpackung sowie eine lückenlose Rückverfolgbarkeit und Transparenz in der gesamten Liefer- und Produktionskette einer strengen Prüfung unterzogen. „Für uns ist es mehr als wichtig, unseren Kunden jederzeit die höchste Produktqualität zu garantieren. Mit der Verleihung des IFS-Food Zertifikats wird unser hoher Sicherheitsstandart für all unsere RhönSprudel Produkte besonders verdeutlicht. So wird das große Vertrauen, das sowohl Verbraucher als auch Handel in unsere hochwertigen und natürlich reinen Getränke setzen, auf höchstem Niveau bestätigt“, freut sich RhönSprudel Geschäftsführer Dr. Manfred Ziegler über die hochwertige Lebensmittel-Auszeichnung.

International Food Standard  – Produktsicherheit und Verbraucherschutz

Der International Food Standard (IFS-Food) ist ein einheitlicher Lebensmittelstandard des Hauptverbandes des Deutschen Einzelhandels, der im Jahr 2002 ins Leben gerufen wurde. Er wird vom gesamten deutschen sowie europäischen Handel anerkannt. Er bietet die komplette lebensmittelrechtliche Beurteilung von Produkten und stellt sicher, dass Produkte die gesetzlichen Vorgaben und Grenzwerte einhalten und einwandfreie Lebensmittel in den Handel gelangen. Das IFS-Food Zertifikat steht für ein einheitliches und objektives Bewertungssystem, das vor allem der Produktsicherheit und einem erhöhten Verbraucherschutz dient.

DOWNLOADS

Pressebild Pressebild RhönSprudel IFS-Zertifizierung - Querformat Druck (300dpi; CMYK; 403 KB) Web (72dpi; RGB; 195 KB)
RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur – aus den Tiefen des Biosphärenreservats.