04.07.2011 | Unternehmen

Mit Iso Sport zu Höchstform aufgelaufen

Ein Team des MineralBrunnens RhönSprudel nahm an der weltberühmten Laufveranstaltung J.P. Morgan Corporate Challenge teil.

Die J.P. Morgan Corporate Challenge, die am 15.06. in Frankfurt stattfand, ist einer der größten Laufveranstaltungen der Welt, an dem auch der MineralBrunnen RhönSprudel mit insgesamt acht Mitarbeitern teilnahm. Der Lauf für fest angestellte Mitarbeiter aus Firmen unterschiedlicher Branchen fand bereits zum 19. Mal statt. Neben dem Teamgeist, der durch ein solches Event gefördert wird, ging es den Mitarbeiter des Unternehmens aus Ebersburg-Weyhers vor allem darum, sich für einen guten Zweck einzusetzen.

So konnten die insgesamt 68.454 Läuferinnen und Läufer aus 2.742 Firmen eine Spendensumme von 246.500 Euro für junge Behindertensportler „erlaufen“. Die begeisterten Hobbysportler aus den Bereichen Logistik, Vertrieb und Marketing stellten ein Männer- und ein Mixed-Team und hielten sich über die Strecke von 5,6 Kilometern mit dem neuen isotonischen Durstlöscher RhönSprudel Iso Sport fit. So konnten sie mit dem Männerteam einen der mittleren, mit dem Mixed-Team sogar einen der vorderen Plätze belegen.

Die RhönSprudel-Läufer nahmen in diesem Jahr zum ersten Mal an dem europagrößten Lauf teil. „Es war eine tolle Erfahrung mit den Kollegen und fast 70.000 anderen Läufern an den Start der J.P. Morgan Corporate Challenge zu gehen und dass durch unser Engagement ein beachtlichen Spendenbetrag zusammengekommen ist. Das macht uns stolz und motiviert uns, auch im nächsten Jahr stellvertretend für unser Unternehmen RhönSprudel wieder dabei zu sein“, so Ralf Brodnicki, Geschäftsführer Vertrieb und Marketing RhönSprudel. Das anvisierte Ziel für das nächste Jahr ist es, weit mehr Mitarbeiter des Unternehmens für den Lauf begeistern zu können und so mit vereinten Kräften vielleicht einen der vorderen Plätze belegen zu können.

Pressebild Pressebild JP Morgan Lauf - Querformat Druck (300dpi; CMYK; 2 MB) Web (72dpi; RGB; 2 MB)