06.06.2019 | Produkte

RhönSprudel Apfelschorlen überzeugen im Test und erhalten Gold Auszeichnungen

Die RhönSprudel Apfelsaftschorlen Apple Plus und ApfelGlück erhalten jeweils die DLG-Prämierung in Gold. +++ Sämtliche Testkriterien der Qualitätsprüfer wurden vollumfänglich und ohne Abweichungen erfüllt.

DLG Goldmedaillen 2019 für RhönSprudel

Im Jubiläumsjahr der ersten fertig gemischten Apfelschorle erhält der MineralBrunnen RhönSprudel für seine beiden Apfelsaftschorlen Apple Plus und ApfelGlück jeweils eine Goldmedaille von der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft (DLG). Damit stellt der MineralBrunnen RhönSprudel, der mit Apple Plus vor 25 Jahren die erste fertig gemischte Apfelschorle in den Markt einführte, erneut seine hohen Qualitätsstandards im Bereich Fruchtsaftschorlen unter Beweis. Im Fokus der umfassenden DLG-Tests stehen jedes Jahr sensorische, chemische, physikalische und mikrobiologische Analysen sowie die Überprüfung der Deklarationsgenauigkeit auf den Produkten. Nur Produkte, die diese umfangreichen Testkriterien erfolgreich durchlaufen und ohne Beanstandungen seitens der unabhängigen Prüfinstitution getestet werden, haben Chancen eine Prämierung zu erhalten. Die RhönSprudel Produkte Apple Plus und RhönSprudel ApfelGlück konnten die Prüfer auf ganzer Linie überzeugen.

RhönSprudel ist seit Jahren in den DLG-Qualitätsprüfungen erfolgreich

Als eine der führenden Marken im deutschen Schorlenmarkt, darf sich RhönSprudel nicht nur über die Auszeichnung für seinen Klassiker „Apple Plus“ freuen, der dieses Jahr sein 25-jähriges Jubiläum feiert. Auch die im Oktober 2017 ins Sortiment aufgenommene naturtrübe Direktsaftschorle „ApfelGlück“ – eine zu 100 Prozent regional gefertigte Direktsaftschorle mit einem 60-prozentigen Saftanteil aus Äpfeln von regionalen Streuobstwiesen – ist unter den 2019er Preisträgern vertreten. Neben den aktuellen Preisträgern des Jahres 2019 konnte der MineralBrunnen RhönSprudel in der Vergangenheit regelmäßig bei den DLG-Qualitätsprüfern punkten. Aufgrund der zahlreichen Gold- und Silberprämierungen der letzten Jahre wurde der Mineralbrunnen im Jahr 2018 zum wiederholte Male mit dem Sonderpreis für langjährige Produktqualität ausgezeichnet.

 

 

DOWNLOADS

Pressebild Pressefoto DLG Goldmedaillen 2019 - Querformat Druck (300dpi; CMYK; 4 MB) Web (72dpi; RGB; 265 KB)
Pressebild Pressefoto DLG Goldmedaillen 2019 - Hochformat Druck (300dpi; CMYK; 3 MB) Web (72dpi; RGB; 276 KB)
RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.