15.09.2022 | Unternehmen

MineralBrunnen RhönSprudel mit IFS-Food-Zertifikat für herausragendes Qualitätsniveau ausgezeichnet

RhönSprudel erhält die IFS-Zertifizierung für bestmögliche Qualität, größtmögliche Hygiene und Produktsicherheit in seiner aktuellen Fassung. Auditoren bestätigen das herausragende Niveau bei dem Mineralbrunnen, der bereits seit 2006 IFS-zertifiziert ist.

MineralBrunnen RhönSprudel erhält IFS-Zertifizierung

Natürlich reines und kristallklares Mineralwasser aus den Tiefen des Biosphärenreservats Rhön – dafür steht die Marke RhönSprudel. Die herausragende Qualität bei RhönSprudel sowie die Einhaltung strenger Hygiene- und Produktsicherheitsvorgaben bestätigten jetzt die Auditoren des unabhängigen SGS INSTITUT FRESENIUS auf Grundlage des International Food Standards (IFS) in der aktuellen Version 7 anhand von 237 Kriterien. Der MineralBrunnen RhönSprudel, der die IFS-Prüfungen bereits seit 2006 auf freiwilliger Basis erfolgreich absolviert, wurde in dem kürzlich abgeschlossenen Audit gemäß den aktuellen Vorgaben mit dem Prädikat „herausragendes Qualitätsniveau“ zertifiziert. Eine erfolgreiche IFS-Zertifizierung dokumentiert hierbei einen besonderen Standard für lebensmittelverarbeitende Betriebe und dient dazu, Verbrauchern die bestmögliche Qualität sowie größtmögliche Hygiene und Produktsicherheit gewährleisten zu können. „Wir freuen uns sehr, dass wir auch die Anforderungen der aktuellen IFSVersion erfolgreich erfüllt haben. Unsere engagierten Mitarbeiter arbeiten kontinuierlich daran, dass wir den hohen IFS-Food-Standard dauerhaft halten. Zudem tätigen wir regelmäßig Investitionen in Gebäude und Technik und gewährleisten so, dass sich diese in einem einwandfreien hygienischen Zustand befinden. Darüber hinaus unterliegt das Qualitäts- und Prozessmanagement des MineralBrunnen RhönSprudel einer ständigen Kontrolle und laufenden Überprüfung, um Optimierungsansätze schnell identifizieren und umsetzen zu können.“, erklärt Christian Schindel, als verantwortlicher Geschäftsführer. Mit einer Zertifizierung nach den International Food Standards (IFS Food) weisen Unternehmen nach, dass Sie den steigenden Anforderungen im Lebensmittelsektor gewachsen sind. Mit einer IFSFood-Zertifizierung bezeugen diese lückenlos die hochwertige Qualität und Sicherheit ihrer Produkte und Prozesse.

Pressebild RhönSprudel IFS-Zertifizierung 2022 Druck (300dpi; CMYK; 15 KB) Web (72dpi; RGB; 599 KB)