14.08.2012 | Produkte

DLG Auszeichnungen für RhönSprudel Schorlen

Der MineralBrunnen RhönSprudel festigt mit vier Auszeichnungen bei der DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke und Erfrischungsgetränke 2012 seine Position als herausragender Hersteller von Fruchtschorlen.

Die DLG-Qualitätsprüfung für Fruchtgetränke und Erfrischungsgetränke 2012 hat die RhönSprudel Fruchtschorlen prämiert: Mit einer goldenen, zwei silbernen und einer bronzenen DLG-Auszeichnung haben die Fruchtschorlen aus dem Hause RhönSprudel die unabhängige Qualitätsprüfung der Deutschen Landwirtschafts-Gesellschaft e.V. (DLG e.V.) erfolgreich durchlaufen und nach den Auszeichnungen aus dem Jahr 2011 die wissenschaftlichen Experten erneut überzeugt. Damit stellt RhönSprudel als Erfinder der fertig gemischten Apfelschorle mit seinen Fruchtschorlen auf Grundlage seines natürlichen Mineralwassers aus dem Biosphärenreservat Rhön einmal mehr seine Qualitätsführerschaft und seine herausragende Kompetenz für Schorlengetränke unter Beweis.

DLG-Testzentrum Lebensmittel – Gold für RhönSprudel Cassis Plus

Im Rahmen ihrer jährlich durchgeführten Qualitätstests zeichnet die DLG Fruchtgetränke und Erfrischungsgetränke mit den DLG-Prämierungen aus. Neben der sensorischen Analyse wurden mikrobiologische und chemisch-physikalische Untersuchungen durchgeführt. Je nach erreichter Punktzahl wurden anschließend die entsprechenden DLG-Preise vergeben.

Das goldene Siegel errang RhönSprudel Cassis Plus, schonend hergestellt aus Äpfeln und schwarzer Johannisbeere und mit 60 Prozent Fruchtgehalt. Der fruchtig-natürliche Geschmack wird dabei durch das reine und ursprüngliche RhönSprudel Mineralwasser aus den Tiefen des Biosphärenreservats Rhön nachdrücklich hervorgehoben. „Wir freuen uns über das tolle Ergebnis der DLG-Lebensmittelprüfung und dass wir mit unseren RhönSprudel Schorlen die Tester überzeugen konnten. Das Ergebnis bestätigt unsere hohe Schorlenkompetenz, die wir mit innovativen Konzepten auf Grundlage unseres Reinheitsversprechens, natürliche, leckere Getränke ganz ohne künstliche Zusätze und Konversierungsstoffe anzubieten, weiter ausbauen werden. Zu der hohen Qualität und dem natürlichen Geschmack trägt auch unser besonders sanftes Mineralwasser aus dem Biosphärenreservat bei, das die feine Fruchtnote unserer Schorlen zusätzlich hervorhebt“, kommentiert RhönSprudel Geschäftsführer Dr. Manfred Ziegler das neuerlich erfolgreiche Abschneiden der RhönSprudel Fruchtschorlen bei den diesjährigen DLG-Qualitätstests.

DOWNLOADS

Pressebild Pressebild RhönSprudel PLUS Schorlen - Hochformat Druck (300dpi; CMYK; 3 MB) Web (72dpi; RGB; 838 KB)
RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur – aus den Tiefen des Biosphärenreservats.