06.03.2017 | Produkte

RhönSprudel Mineralwasser jetzt neu in 6 x 1,0 Liter Einweg

Mit der Einführung des neuen RhönSprudel Mineralwassergebindes 6 x 1,0 Liter PET-Einweg setzt der Mineralbrunnen aus dem Biosphärenreservat Rhön auf die anhaltend positive Absatzentwicklung bei kleineren PET Einweggebinden von bis zu einem Liter.

RhönSprudel 1,0 Liter Einweg

PET-Einweg in Gebindegrößen von bis zu einem Liter sind die Wachstumstreiber im Getränkemarkt. Die Marktbeobachter der GfK ermittelten für den Zeitraum 2015 bis 2016 ein Absatzplus von 5,4 Prozent im Bereich 1,0 Liter Einweg  – eine Entwicklung von der insbesondere höherpreisige Mineralwässer profitierten. Die Gründe hierfür sehen die Demoskopen insbesondere in der steigenden Bedeutung des out-of-home Konsums – der Anteil außer Haus konsumierter Getränke liegt inzwischen bei über 40 Prozent – der steigenden Anzahl an Single- und 2-Personen-Haushalten sowie der zunehmend wachsenden Zielgruppe 60 Jahre plus, für die Tragekomfort und geringes Gewicht nachhaltige Kaufargumente darstellen.

Ende März wird das ausgewogen mineralisierte RhönSprudel Mineralwasser aus den Tiefen des Biosphärenreservats in den Sorten Original, Medium und Naturell deshalb auch als 1,0 Liter PET-Einweggebinde erhältlich sein. „Neben den anhaltend positiven Marktindikatoren bestätigt auch das überaus positive Wachstum bei unserem 0,5 Liter Mineralwasser PET-Einweg den Trend hin zu kleineren PET-Einweggebinden. Mit der neuen 1,0 Liter PET-Einwegflasche schließen wir die Sortimentslücke und bedienen jetzt auch dieses Bedarfssegment vollumfänglich“, erklärt Christian Schindel, geschäftsführender Gesellschafter RhönSprudel. Neben der einzelnen 6 x 1,0 Liter Einheit ist das neue Gebinde auch auf einem Mischdisplay mit den RhönSprudel Sorten Original, Medium und Naturell für attraktive Zweitplatzierungen erhältlich.

Pressebild RhönSprudel 1,0 Liter Einweg Querformat Druck (300dpi; CMYK; 2 MB) Web (72dpi; RGB; 130 KB)
Pressebild RhönSprudel 1,0 Liter Einweg Hochformat Druck (300dpi; CMYK; 2 MB) Web (72dpi; RGB; 143 KB)