Stellenangebot

Der MineralBrunnen RhönSprudel ist ein Unternehmen der RhönSprudel Gruppe und einer der führenden Mineralbrunnenbetriebe in Deutschland. Die Produktpalette umfasst hochwertige Mineralwasser, Fruchtschorlen und Süßgetränke, die als Marken überregional etabliert sind. Die einzigartige Lage von RhönSprudel im Biosphärenreservat Rhön sowie die besondere Reinheit seiner Mineralquellen machen RhönSprudel Produkte zu einem besonderen Genuss reiner Natur.

 

Für das Schuljahr 2020/2021 bieten wir engagierten und motivierten Schulabgängern die Möglichkeit, das vorgeschriebene einjährige Praktikum der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung bei uns zu absolvieren.

Daher suchen wir zur Verstärkung unseres Teams am Standort Ebersburg/Weyhers für das Schuljahr 2020/2021 eine/n

 

FOS-Praktikanten (m/w/d/x)

Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung

 

Wir wünschen uns Bewerber (m/w/d/x), die Spaß im Umgang mit Menschen haben, aber auch vertrauliche Dinge gut für sich behalten können, die mitdenken und die Berufsfelder im kaufmännischen Bereich des MineralBrunnen RhönSprudel kennenlernen möchten. Des Weiteren würden wir uns freuen, wenn Du über Kenntnisse in den MS-Office-Anwendungen verfügst, insbesondere mit Word und Excel.

Das Praktikum findet überwiegend in der Personalabteilung statt, du lernt aber auch weitere kaufmännischen Abteilungen kennen. In der Personalabteilung wirst Du alle Prozesse im Bereich der Mitarbeiterbetreuung kennenlernen, von der Sachbearbeitung über das Erstellen von Bescheinigungen, dem Managen von Bewerbungen bis hin zum eigenverantwortlichen Steuern kleinerer Projekte im Personalbereich.


Wir freuen uns auf aussagekräftige Bewerbungen, bevorzugt per E-Mail bis zum 31.05.2020.

 

Haben wir Dein Interesse geweckt?

 

Dann schicke Deine ausführliche Bewerbung mit den üblichen Unterlagen bevorzugt per E-Mail an bewerbung@rhoensprudel-gruppe.de

oder an folgende Adresse:

MineralBrunnen RhönSprudel
Egon Schindel GmbH

Frau Ina Rohde
Weikardshof 2
36157 Ebersburg-Weyhers 

 

Die Datenschutzhinweise über Verarbeitung von Bewerberdaten finden Sie hier.

Für weitere Auskünfte steht Dir Klaudia Hahner zur Verfügung unter:

Telefon-Nr.: 06656/58-166

E-Mail: bewerbung@rhoensprudel-gruppe.de

 

 

 

 

RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.