25 Jahre Biosphärenreservat Rhön - Naturprojekte 2016

2016 feierte das UNESCO-Biosphärenreservat Rhön sein 25-jähriges Bestehen. Vor diesem Hintergrund entstand die Idee, regionale Naturprojekte vorzustellen und zu fördern. Zahlreiche ehrenamtliche Helfer leisten einen wertvollen Beitrag zum Erhalt dieses Naturraums – dieses Engagement verdient daher eine besondere Unterstützung. 

Bei der Aktion „Naturprojekte 2016“ wurden ehrenamtliche Projekte im Biosphärenreservat Rhön unterstützt. RhönSprudel förderte alle vorgestellten Naturprojekte mit einem Gesamtbetrag von 10.000 Euro. 

Mit Hilfe eines Online-Votings, bei dem jeder mitmachen konnte, wurde über die Verteilung des Förderbetrages entschieden. 

Aufgrund der erfolgreichen Aktion im vergangenen Jahr möchten wir, gemeinsam mit Ihnen, auch in diesem Jahr wieder Naturprojekte des Biosphärenreservats unterstützen und uns somit für deren wertvolle, ehrenamtliche Arbeit bedanken: Je eingegebenen Glückscode auf www.rhoensprudel-aktion.de spendet RhönSprudel 5 Cent an ausgewählte Naturprojekte im Biosphärenreservat.

Jetzt informieren!
RhönSprudel. Der Genuss reiner Natur - aus den Tiefen des Biosphärenreservats.